Schulanfänger aus Bruchsal aufgepasst

Ab 20. Februar veranstaltet die Jugend-Handballabteilung der TSG Bruchsal ein Pilotprojekt für alle Schulanfänger aus der Kernstadt. Die Jugendtrainer gestalten für die nächsten fünf Wochen ein für Vorschulkinder ausgerichtetes Minihandballtraining. In den Einheiten geht es nicht nur um Elemente aus der Ballschule, sondern auch um Spiele zur Schulung der koordinativen Fähigkeiten. Vor allem jedoch steht der Spaß in der Gruppe mit Gleichaltrigen im Vordergrund.
Zum Abschluss, am 20. März, ist ein kleines Minispielfest geplant, bei dem dann auch Eltern und Großeltern zum Anfeuern eingeladen sind.

Das Schulanfängertraining findet ab sofort immer dienstags von 16.15 Uhr – 17.00 Uhr in der Sporthalle Bruchsal statt.

Weitere Informationen unter info@tsg-bruchsal-handball.de oder Telefon 0160 7759826.